Veranstaltungen

Veranstaltungen · 30. April 2018
Die Gitarre fängt an zu spielen und plötzlich stehen auf dem Platz am Kröpcke überall Menschen in Müllkostümen, mit Bannern und Plakaten. Lauthals singen wir an gegen die Plastikflut: „Hey, vielleicht rettest du die Welt, wenn du schaust, was du täglich kaufst, konsumierst während Müll uns‘re Meere verseucht!“ Am vergangenen Samstag haben wir unseren Flashmob „Laut gegen Plastikmüll“ in der hannoveraner Innenstadt gestartet. Zusammen mit der BUNDjugend Hannover, einigen...

Veranstaltungen · 25. April 2018
Am Dienstag stand mal wieder ein Basteltermin an, denn die Vorbereitungen für den Flashmob „Laut gegen Plastikmüll“ mit der BUNDjugend Hannover laufen auf Hochtouren. Jede*r hatte Müll gesammelt und brachte diesen mit, damit schöne Kostüme daraus entstehen konnten. Schnell hatten wir als Lieblingsteile rausgesucht und mit Heißklebepistole und Tacken wurden daraus schnell zusammenhängende Kleinungsstücke, in denen am Samstag getanzt werden kann. Das war aber noch lange nicht alles,...

Veranstaltungen · 07. April 2018
Allerbestes Wetter, jede Menge Materialien, viele Helfer*innen und eine sehr schöne Atmosphäre – so könnte man unseren Upcyclingworkshop zusammenfassen. Nachdem wir bereits am Vormittag angefangen hatten, Stände aufzubauen, Werkzeuge und Müll hin und her zu schleppen, Kuchen und Getränke vorzubereiten und Schilder und Plakate aufzuhängen, konnte es um 15 Uhr dann los gehen. An verschiedenen Tischen wurden ganz unterschiedliche Arten von Müll zu schönen neuen Dingen umgestaltet....

Veranstaltungen · 24. März 2018
Nach Monaten an Planung, Besprechung und Organisation, war es am vergangenen Samstag endlich so weit: Unsere erste Aktion fand statt! Wir wollten zusammen Müll sammeln gehen und gemeinsam ein Zeichen setzen.