Aktionstage

Wir freuen uns auf ein buntes  Veranstaltungsprogramm mit euch. Gemeinsam wollen wir in der Nordstadt von Hannover Müll sammeln, upcyceln und mit "geretteten" Lebensmitteln eine Schnippeldisko veranstalten. Jeder ist herzlich eingeladen!

Die Teilnahme an den Aktionen ist immer kostenlos. Um eine Anmeldung wird gegebenenfalls gebeten.


24. März: Restlos rausgeputzt

Müllsammelaktion in Hannover

Zusammen für eine saubere Stadt! Auf den Straßen, auf dem Gehweg, vor den Häusern, an den Haltestelle: Müll in der Stadt scheint normal zu sein und uns einfach überall zu begegnen. Aber wer bückt sich ein mal, um etwas aufzuheben und vernünftig zu entsorgen? Na, wir! Gemeinsam wollen wir durch die Nordstadt gehen und und den Müll sammeln, der uns umgibt.



07. April: Trash or Treasure?

Upcycling Workshop

Lasst uns zusammen entdecken, wie wertvoll weggeschmissenes noch sein kann und was für schöne Dinge man daraus noch machen kann. Aus Altem schaffen wir Neues! Werdet kreativ und bringt auch gerne zusätzlich Materialien aus der eigenen Tonne mit.



28. April: Laut gegen Plastikmüll!

Flashmob in der Innenstadt von Hannover

Auf eine besondere Art wollen wir Passanten in Hannover auf die Masse des Mülls aufmerksam machen. Zieht euch Mülltüten über, singt mit uns unseren "Restlos glücklich"-Song oder tanzt einfach nur dazu.



21.-27. Mai: #Lowwasteweek

Eine Woche plastikfrei leben

Wir sind es, die den Müll in der Welt produzieren, also sind wir auch bereit etwas zu ändern. Lasst uns versuchen, eine Woche ohne Abfall und vor allem Plastikmüll zu leben. Natürlich kriegst du vorher eine Menge Tipps und wir glauben fest, dass auch du das schaffen kannst. Lasst uns zusammen unsere Erfahrungen unter dem Hashtag #Lowwasteweek teilen!



16. Juni: Food discrimination Dinner

Schnippeldisko mit geretteten Lebensmitteln

Von wegen, viele Köche verderben den Brei – die unnötige Verschwendung von einwandfreien Lebensmitteln verdirbt uns den Appetit! Aber nicht auf ein leckeres Essen aus geretteten Lebensmitteln, bei dem wir alle zusammen schnippeln und toller Musik lauschen können.

 

Weitere Informationen werden demnächst bekannt gegeben!



Zu unseren Aktionstagen gibt es auch einen Flyer und ein Plakat mit den wichtigsten Informationen in der Übersicht, welche hier folgend heruntergeladen werden können. Gerne weiterempfehlen! 

Download
Flyer
Flyer Restlos glücklich.pdf
Adobe Acrobat Dokument 827.3 KB
Download
Plakat
Plakat Restlos glücklich.pdf
Adobe Acrobat Dokument 20.1 MB

Während unseren Veranstaltungen und Aktionen werden Foto- und Videoaufnahmen zwecks medialer Dokumentation des Projektverlaufs gemacht. Rechtliche Hinweise dazu können hier eingesehen werden.